Tischtennisschule zu Gast beim TTC 1968 Werschau e.V. Man konnte die konzentrierte Spannung der 9-17jährigen Teilnehmer/innen an der Tischtennisschule beim TTC 1968 Werschau e.V. förmlich spüren. Paul Schmitt war mit seiner "Schule" zu Gast in der Sporthalle des Sport- und Kulturzentrums in Niederbrechen. Gefördert von der NASPA-Stiftung hatten die Schüler die einmalige Möglichkeit,"zuhause" an ihren Platten Tricks und Kniffe zu erlernen, die sie auf dem Weg zum nächsten Turnier nach vorne bringen werden. Geduld, Ruhe und ein geschultes Auge zeichneten den Trainer aus Frankfurt aus, der seit über 30 Jahren an den Tischtennisplatten steht und sein Wissen gerne weiter gibt. Er ist Tischtennis-A-Lizenz- trainer, Sportwissenschaftler und bietet die Möglichkeit, sowohl Kurse an seiner Tischtennisschule in Frankfurt oder eben auch vor Ort in den jeweiligen Vereinen zu nutzen. An insgesamt 6 Platten wurde von seinem Wissen rege Gebrauch gemacht- aber auch die vereinseigenen Trainer nutzten die Chance des lebenslangen Lernens und bekamen den ein oder anderen Tipp für ihr Training. Die richtige Schlägerhaltung, die Position an der Platte, die Konzentra- tion auf den Ball - alles Ansatzpunkte für kleine Korrekturen mit großer Wirkung und sofortigem oder langfristigem Erfolg. Der erste Vorsitzende des Vereins Franz-Josef Becker zeigte sich dankbar für diese Möglichkeit, in entspannter aber konzentrierter Lernatmosphäre so viel gelernt zu haben und sprach damit auch den Teilnehmer/innen der Tischtennisschule aus dem Herzen. So konnten an diesem Wochenende auch junge Talente entdeckt werden, die sich als Anwärter für Trainer- lizenzen herauskristallisiert haben oder anderweitige Förderungen erhalten könnten. Der TTC 1968 Werschau e.V. wird in diesem Jahr 45 Jahre und informiert auf seiner Webseite umfassend über Spielpläne, Trainingsmöglichkeiten und das agile Vereinsleben: www.TTCWerschau.de © FOTO-Ehrlich.de (EHP/FE/Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de)